Einsätze aufgrund Schneechaos

02.02.2023 06:00 - 23:59

Den ganzen Tag über wurde der Bezirk Ried am 2. Februar von ungewöhnlich starken Schneefällen überzogen.

Von der Bezirkswarnstelle Ried, die aufgrund des hohen Notrufaufkommens bereits frühzeitig mit zusätzlichen Disponenten verstärkt wurde, mussten dabei unzählige Alarmierungen der Feuerwehren des Bezirkes durchgeführt werden. Des weiteren wurden die gemeldeten Straßensperren aufgenommen und weitergegeben. In Zusammenarbeit mit dem Bezirksfeuerwehrkommandaten OBR Jürgen Hell wurden die Feuerwehren des weiteren bestmöglich bei ihren Einsätzen unterstützt.

Die FF Ried war mit dem Kranfahrzeug mehrere Stunden im Einsatz um an verschiedenen Einsatzstellen hängengebliebene LKWs zu Bergen. Außerdem wurde ein Lotsendienst sowie eine durch den Schneedruck über den Gehweg herabhängende Hecke abgearbeitet.

Auch am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Ried erneut zu einem Fahrzeugbergung in der Messe Ried gerufen. Weiters wurden drei Bäume, die den Straßenverkehr behinderten mittels Motorsägen beseitigt.

Einsatzleiter: OBI Mathias Gruber