Drohneneinsatz Personensuche Ostermiething

14.04.2022 10:01 - 10:13

Die Drohnengruppe der FF Ried wurde am Donnerstag, 14. April zur Unterstützung bei einer Personensuche nach Ostermiething (Bezirk Brauanu) alarmiert.

Ein älterer Herr mit E-Bike ist seit dem Vorabend im Bereich der Ortschaft Franking abgängig. An der weiträumigen Suche waren in Summe 14 Feuerwehren mit rund 150 Personen, Rettungshunde der Österreichischen Rettungshundebrigade und des Roten Kreuzes, Polizei inkl. Hubschrauber sowie drei Drohnen beteiligt.

Da es überhaupt keine Anhaltspunkte gab, war es sprichwörtlich eine Suche im Heuhaufen, welche leider erfolglos blieb. Nach rund 10 Stunden wurde die Suchaktion beendet. Die Ermittlungen werden durch die Polizei fortgeführt.

Fahrzeuge: KDO 1, KDO 4
Mannschaftsstärke: 7