Brand Wohnhaus Stöcklgras

15.05.2022 02:09 - 03:11

„Brand Wohnhaus – Personen im 2. Obergeschoss eingeschlossen“ – so lautete die Alarmierung für die Freiwillige Feuerwehr Ried am Sonntag, den 15. Mai um 02:08 Uhr.

An der Einsatzstelle konnte im Zuge der Lageerkundung ein Brand in einem Badezimmer festgestellt werden. Durch die Verrauchung des mehrstöckigen Wohngebäudes mussten fünf Personen aus dem Gebäude ins Freie gebracht werden.

Der Brand war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr erloschen. Die Einsatzkräfte mussten lediglich Nachlöscharbeiten durchführen. Die Ermittlung zur Brandursache wurde von der Polizei begonnen.

Durch die Verrauchung, waren umfangreiche Belüftungsmaßnahmen erforderlich. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.