Brand Wohnhaus – Kirchengasse

27.04.2020 19:12 - 20:44

Am Montag, 27. April 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ried im Innkreis um 19:08 Uhr zu einem Wohnhausbrand in die Kirchengasse alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges drang bereits dichter Rauch aus dem Fenster im zweiten Obergeschoss. Der Bewohner der Wohnung konnte sich glücklicherweise selbstständig ins Freie retten.

Da sich laut Wohnungsmieter keine weiteren Personen in der Wohnung befanden, konnte sofort mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Zwei Trupps im Innenangriff konnten den Brandherd in der Küche rasch lokalisieren und in weiterer Folge ablöschen.

Nachdem umliegende Wohnungen kontrolliert, bzw. Glutnester in der betroffenen Wohnung abgelöscht waren, konnte mit umfangreichen Belüftungsmaßnahmen begonnen werden.

Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben.

Einsatzleiter: ABI Josef Leherbauer