Assistenzeinsatz Gramastetten – Tag 2

26.06.2021 06:33 - 19:18

Wie bereits am Vortag unterstützte die Höhenrettungsgruppe Ried den Assistenzeinsatz nach dem Hagelunwetter in Gramastetten (Bezirk Urfahr-Umgebung).

Gemeinsam mit den Feuerwehren Enns und Neuzeug-Sierninghofen mussten an diesem Tag in dem zugeteilten Einsatzbereich mehrere Dächer von Einfamilienhäusern mit Folien abgedeckt werden. Mittels Seilsicherung und dem Ladekran wurden die eingesetzten Feuerwehrkräfte bei ihrer Arbeit auf den teils steilen Dächern gesichert.

Besonders hervorzuheben ist die reibungslose Zusammenarbeit der verschiedenen Feuerwehren, die im Rahmen des Stützpunktwesens und der F-KAT Züge aus dem gesamten Bundesland bei derartigen Großschadensereignissen Hand in Hand zusammenarbeiten.

Fahrzeuge: KDO 3, HRF-A
Einsatzleiter: BI Stefan Schoibl