Brand Gewerbe, Industrie – Fa. Katzlberger

16.07.2019 03:53 - 19:00

Die Feuerwehr Ried steht seit den frühen Morgenstunden mit 18 weiteren Feuerwehren bei einem Brand in der Gemeinde Mettmach im Einsatz. Aus noch unbekannter Ursache kam es, bei einem Betrieb im Gewerbegebiet von Nösting, zu einem Brand in einer Lagerhalle für Altpapier und Plastik. Durch die dort gelagerten Altstoffe konnte sich das Feuer rasch auf die gesamte Halle ausbreiten, wodurch die Dachkonstruktion stark in Mitleidenschaft gezogen wurde und teils einstürzte. Das angrenzende Gefahrgutlager sowie das Bürogebäude konnten durch die Feuerwehren geschützt werden. Der Brand ist bereits unter Kontrolle jedoch werden die Löscharbeiten bis zum „Brand aus“ noch bis in die Abendstunden andauern.

Einsatzleiter: ABI Josef Leherbauer